Lorena

Lolas Mutter StPSt Windrose hat 13 Nachkommen ohne ET zur Welt gebracht,

die 2.Mutter Skala von Smaragd hat 10 Fohlen und die

3.Mutter Ellen (Eisenherz x Sender) 14 Fohlen.

Alles ohne Embryotransfer. Ein sehr fruchtbarer Stamm.

LORENA ❤️🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀


Lauries Crusador XX - Wittinger -Smaragd (geht direkt auf Salut zurück)

eine zauberhafte Stute, wie man sie schöner nicht malen kann...

Fünfjährig habe ich sie als Reitpferd gekauft. Als schon betagte Reiterin (over middleagerin !) suchte ich ein Pferd, das brav und freundlich ist und niemals (! :) ) bocken sollte.

Lorena war damals gerade  nach dem Absetzen ihres Fohlens eingeritten und eigentlich war der Kauf eines unerfahrenen jungen Pferdes schon etwas verrückt, aber so sind EX Vielseitigkeitsreiter nunmal schon mal gelegentlich....

Die schöne Lola, wie sie bei mir genannt wird, hat alle meine Wünsche erfüllt. Sie war IMMER brav unterm Reiter, hat wirklich NIE unterm Sattel gebockt und sie hat sich für mich - eine ängstliche ältliche Lady- wirklich sehr angestrengt und alles gegeben.

Sie ist sogar mit mir einen Vielseitigkeitslehrgang gegangen, obwohl ich doch schon ganz schön viel Angst im Gepäck hatte  und Lola ja keinerlei Vielseitigkeiterfahrung hatte.

Um es kurz zu machen:Sie ist nicht nur bildhübsch, sondern auch mit hohen Rittigkeitswerten ausgestattet.Und wer ihren Stutenstamm liest, versteht, dass hier eine genetische Variante für die Rittigkeit vorhanden ist.

Diese tolle tolle Stute hat mit mir alten Reiterin Ausritte ALLEIN und zu zweit, einen Vielseitigkeitslehrgang, Wanderritte in der Eifel, im Sauerland und an der Nordsee gemacht und hat mich wirklich nie enttäuscht.

Auch die Dressurstunden mit ihr waren schön, weil sie eben eine hohe Rittigkeit mit Sensibilität mitbringt.


Lola geht alleine auf den Hänger, ist lieb beim Schmied, ist in der Herde unkompliziert und liebt es an den Ohren gekrault zu werden, sie ist ein sehr sehr freundliches Pferd, aber dabei nicht stumpf.

Ein Pferd, das einem niemals auf die Füße tritt...

Sie kommt aus einem excellenten Stutenstamm, der auf den Hengst Salut zurückgeht, deshalb wird in diesem Stamm auch gesprungen ;)


❤️Mutterstamm / Dam Line Lorena (Lola)


•Leonidas v. Lauries Crusador xx DRE: S*-erfolgreich mit Christoph Göb

Roccadinio v. Rock Brasiliano DRE M**-erfolgreich mit Annika Koch)

Duke de Niro v. De Niro / Hengst DRE: int. Grand Prix Special erfolgreich mit Maria Gonzales, USA

Bellevue v. Barclay VA 2014, DRE: M*-erfolgreich mit Vivien Pendias

World Girls magic v. White Star DRE: M*-erfolgrreich mit Bernd Wichert

FRH Leoberta v. Laptop Teamgold DM Vielseitigkeit -Junge Reiter- 2010 mit Tomke Ehlers

Quapitola de Beaufour v. Diamant De Semilly SPR: int. S****-erfolgreich mit Tim Rieskamp Goedeking

Roy v. Rheingau DRE: GP-erfolgreich mit Bärbel Eppinger



Mit einer Lauries Crusador XX Stute zu züchten ist ein großes Vergnügen, denn Blut ist der Saft, der Wunder schafft...

UND: Viele gekörte Hengste haben eine Lauries Crusador XX Mutter ( Wobei wir ja am glücklichsten sind, wenn wir unsere Reiterkundinnen mit einem gesunden rittigen Pferd glücklich machen können, diesem einen  geliebten Pferdelebenspartner, mit dem man vielseitigbund beglückend reiten kann)